Samstag, 5. September 2015

#1 Träume

Wann fängt das Leben an?

Hallo Leute. 
Das hier ist nicht typisch für den ersten Blogpost, aber mich beschäftigt in letzter Zeit eine Frage und außerdem, habt ihr bestimmt diese ganzen Vorstellungs - Beiträge satt.

Wann fängt das Leben eigentlich an?

Viele Leute schieben das Leben vor sich hin, sie nutzen es nicht und leben jeden Tag wie in einer Endlosschleife, weil sie denken, dass sie irgendwann in der Zukunft 'richtig' Leben werden und dann auch Glücklich werden, sie schieben ihre Träume vor sich hin, weil sie denken, dass es noch jede menge Zeit gibt, diese Träume zu verwirklichen, oder sie schieben sie vor sich hin, weil sie denken, dass es unmöglich ist diesen einen Traum zu leben. 
Aber was ist, wenn es keinen Morgen gibt, oder keine Zukunft. 
Das Leben wurde uns nicht ohne Ende geschenkt, es steht nicht fest, ob es einen Morgen gibt. Und wenn es dann vorbei ist, hat man im Leben nichts getan, worauf man stolz zurück blicken kann. 
Ist es nicht schade, das so viele Menschen ihre Träume vergessen, je älter sie werden? Sie sind gefangen in ihrem alltäglichen Trott, weil sie vor lauter Arbeit und Stress ihr Leben vergessen haben. Man lebt jetzt und hier. Genau jetzt bist Du lebendig, und ich weiß, du hast Träume, vielleicht welche, die du schon vergessen hast, aber DU hast welche, also fang an zu leben und verschwende deine kostbare Zeit nicht damit alles auf zu schieben. 

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben. - Marcus Aurelius

Ich bitte Dich, speziell Dich, mache Heute etwas, woran du dich auch in einem Jahr erinnern wirst. 
Alles Liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen